Aktionstag der Kinderfeuerwehren in den Dinosaurierpark Münchehagen

Nachwuchslöscher zu „Rexi-Forschern“ ernannt

Der diesjährige Aktionstag der Kinderfeuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen führte die Kinder und ihre Betreuerteams diesmal in den Dinosaurierpark Münchehagen.

Die Kinder erkundeten gemeinsam die rund 300 rekonstruierten Dinosaurier und weitere Urzeittiere mit Hilfe von Fragen und Rätseln, die sie durch den Park führten. Am Ende wurden alle teilnehmenden Kinder zu stolzen „Rexi-Forschern“ ernannt und erhielten ihre Auszeichnung in Form eines Forscher-Buttons. Neben dem Forschen und Rätseln wurden aber auch die Kletter- und Spielmöglichkeiten eifrig ausgenutzt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen klang der Aktionstag aus.

Organisiert wurde der Aktionstag von der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr in Kooperation mit dem Förderverein Jugendfeuerwehr Samtgemeinde Sachsenhagen e.V.