Kinder- und Jugendfeuerwehr erhalten Geldspende

Über eine außergewöhnliche Geldspende konnten sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr Sachsenhagen/Auhagen-Düdinghausen dieser Tage freuen. Anlässlich seines 75. Geburtstages bat der Sachsenhäger Hans-Joachim Eifler seine Gäste zugunsten verschiedener Sachsenhäger Institutionen zu spenden. Einen Anteil der Spenden in Höhe von insgesamt 500 € erhielt nun der Nachwuchs der örtlichen Feuerwehr. Als Grund für die Spende an die Nachwuchsabteilung hob Hans-Joachim Eifler hervor, wie wichtig es sei gerade in diesem Bereich die Kleinsten zu unterstützen, da schließlich diese Kinder und Jugendlichen in der Zukunft auch kommen sollen, wenn man einmal selbst Hilfe benötigt.

Die Übergabe fand während eines Kinderfeuerwehrdienstes der „Kleinen Feuerlöscher“ statt, die sich für dieses Geschenk und für viele mitgebrachte Süßigkeiten bei ihrem Spender lautstark bedankten.