Viel positive Resonanz für Tannenbaum-Sammelaktionen

Jugendfeuerwehren freuen sich über zahlreiche süße und finanzielle Spenden

Traditionell starteten alle Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen mit ihren Tannenbaum-Sammelaktionen in das neue Feuerwehrjahr. Verteilt über die ersten beiden Wochenenden im neuen Jahr zogen die Jugendlichen mit ihren Betreuerteams und unterstützt von aktiven Kameraden sowie einigen Landwirten samt Treckern los, um die ausgedienten Tannenbäume in ihren jeweiligen Orten einzusammeln.

Während die gesammelten Bäume in Hagenburg/Altenhagen bereits am selben Abend beim „Tannenbrand“ zum Einsatz kamen, warten die Tannenbäume, die von der Jugendfeuerwehr Gemeinde Wölpinghausen und den Jugendfeuerwehren in Sachsenhagen und Auhagen gesammelt wurden auf die stattfindenden Osterfeuer in diesem Jahr.

Die Jugendlichen und ihre Betreuerteams bedanken sich bei all denjenigen, die eine kleine süße oder finanzielle Spende an ihren Tannenbaum gehängt haben. Eingesetzt werden die Spenden wieder für die vielen geplanten Aktionen, Zeltlager und Wettbewerbe in diesem Jahr.

Trotz Nieselregen kam der Spaß  beim Tannenbaumsammeln nicht zu kurz
Mitglieder der Jugendfeuerwehren und aktive Kameraden sammeln gemeinsam Tannenbäume ein