Personensuche nach Verkehrsunfall

In der Nacht zu Montag wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Auhagen, in die Straße „Vor dem Tore“, alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten sie keine Person mehr im Fahrzeug finden. Da nicht auszuschließen war, dass die Person verletzt und unter Schock den Unfallort verlassen hatte, wurde die nähere Umgebung durch Einsatzkräfte abgesucht. Zudem wurde die Drohne des Fernmeldezuges der Kreisfeuerwehr Schaumburg zur Einsatzstelle beordert. Kurze Zeit nach dem Beginn der Suche mit der Drohne wurden zwei Personen in einem Feld am Ende des Ortes entdeckt und die Polizei dorthin geleitet. Kurze Zeit später konnten die Polizeibeamten bestätigen, dass es sich um die Insassen des verunfallten PKW handelte. Nach einem kurzen Check im Rettungswagen konnten Verletzungen ausgeschlossen und die beiden Insassen der Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Auhagen-Düdinghausen, Sachsenhagen, Bergkirchen, Wiedenbrügge, Hagenburg, Wölpinghausen, der Fernmeldezug der Kreisfeuerwehr Schaumburg, zwei Rettungswagen des DRK Schaumburg sowie die Polizei. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.