Kinderfeuerwehrkinder sind fit für die Jugendfeuerwehr

Erfolgreiche Abnahme des Kinderfeuerwehrabzeichens Flori 3

Mit der erfolgreichen Teilnahme an der Prüfung des Kinderfeuerwehrabzeichens Flori 3 konnten Gemeindejugendwart Cedric Büsselberg und sein Stellvertreter Thomas Bergmann zwei Kinder aus der Kinderfeuerwehr Gemeinde Wölpinghausen sowie ein Kind von den kleinen Feuerlöschern aus Sachsenhagen/ Auhagen-Düdinghausen bescheinigen, dass alle drei fit für den Übergang in die jeweiligen Jugendfeuerwehren sind.

In der dritten und letzten Stufe der Flori Abzeichen haben die drei teilnehmenden Kinder Pia Gehrke, Emily Büsselberg und Jonathan Fluthwedel das Verbrennungshaus erklärt sowie die stabile Seitenlage durchgeführt. Eine kleine Übung mittels Ausrollens eines D-Schlauchs und das Löschen mit der Kübelspritze ist ebenfalls Bestandteil der Abnahme gewesen. Auch das Auffinden eines Hydranten stellte für alle drei kein Problem dar.

Nach Ende der Abnahme erhielten sie aus den Händen von Gemeindejugendwart und Stellvertreter das Abzeichen des Schaumburger Flori als Ansteck-Pin.

Bild 1: Gemeindejugendwart Cedric Büsselberg und sein Stellvertreter Thomas Bergmann (vorne) bei der Abnahme des Flori 3

Bild 1:  (von links) stellv. Gemeindejugendwart Thomas Bergmann, Pia Gehrke, Emily Büsselberg, Jonathan Fluthwedel, Gemeindejugendwart Cedric Büsselberg