Ehrungen auf der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Schaumburg

Auf der diesjährigen Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Schaumburg in Bad Nenndorf, gab es neben vielen Informationen auch einige Ehrungen für Kameraden aus unserer Samtgemeinde.

Unser Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier wurde durch Kreisbrandmeister Klaus- Peter Grote mit der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille geehrt.

Lena Nerge Leiterin des TeamPresse der Kreisfeuerwehr und Mitglied des Presseteams der Samtgemeinde Sachsenhagen wurde mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet

Gemeindebrandmeister Ralf Hermann bekam das Deutsche Feuerwehr- Ehrenkreuz in Silber verliehen.

Eine Überraschung gab es für unseren Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote, der Mitglied der Feuerwehr Bergkirchen ist. Durch Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing und Landesgeschäftsführer Michael Sander wurde er unter Applaus der Anwesenden mit der Ehrennadel in Gold vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen ausgezeichnet.