Dachstuhlbrand entpuppt sich als Einsatzübung

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden die Feuerwehren Hagenburg-Altenhagen und Wunstorf in die „Lange Straße“ nach Hagenburg alarmiert, welcher sich als Einsatzübung herausgestellt hat.

An der Einsatzstelle wurden drei Personen vermisst. Die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz in das stark verqualmte Gebäude vor. Eine Person wurde über die Steckleiter gerettet, eine fußläufig über das Treppenhaus mittels Fluchthaube aus dem Gebäude gebracht und eine Person wurde über die Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet. Die Einsatzkräfte lüfteten im Anschluss mit einem Lüfter noch das Gebäude.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge von den Feuerwehren mit etwa 30 Einsatzkräften sowie ein Krankentransportwagen der DRK-Bereitschaft aus Sachsenhagen.