Verkehrsunfall als Alarmübung

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Nienbrügge, Sachsenhagen, Auhagen-Düdinghausen, Bergkirchen, Wiedenbrügge-Schmalenbruch und Wölpinghausen gegen 18:15 Uhr in die Straße „Am Riehkamp“ nach Nienbrügge alarmiert.

Dort war ein Auto unter einen Grubber geraten und zwei Personen sowie ein Kind im Auto eingeklemmt, diese wurden durch Übungspuppen dargestellt.

Die Feuerwehren stützen den Grubber am Trecker ab, befreiten die „Personen“ mittels Schere und Spreizer und bauten einen Löschangriff auf.

Nach etwa einer 45 Minuten war die Übung beendet und die Einsatzkräfte, welche mit 8 Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten nach einer kurzen Besprechung wieder einrücken.