Samtgemeinde Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr gewinnt zum zehntenmal in Folge

Die Jugendfeuerwehr Sachsenhagen hat in ihrem Jubiläumsjahr zum zehntenmal in Folge die Samtgemeinde-Wettbewerbe gewonnen und darf den Wanderpokal jetzt dauerhaft in ihre Vitrine stellen. Auf Platz zwei landete die Jugendfeuerwehr aus Auhagen / Düdinghausen. Auf Rang drei schafften es die Jugendlichen aus Wiedenbrügge-Bergkirchen. Anlässlich ihres 45 jährigen Bestehens richtete die Jugendfeuerwehr die Samtgemeindewettbewerbe sowie die parallel stattfindenden Freundschaftswettbewerbe, auf dem Wettkampfplatz hinter dem Feuerwehrhaus Sachsenhagen aus. Bei einem simulierten Löschangriff mit Hindernissen und einem 400 m-Staffellauf gab es unterschiedliche Aufgaben für die Jugendlichen zu absolvieren. Neben dem Aufrollen eines Schlauches galt es weitere Aufgaben während des Staffellaufes zu erfüllen. So musste ein Laufbrett überquert und ein Leinenbeutel durch ein Ziel geworfen werden. Unter den wachsamen Augen der Wertungsrichter aus der Stadt Bückeburg sowie der Samtgemeinde Nienstädt, wurden die beiden Teile des Bundeswettbewerbs der Jugendfeuerwehren erfolgreich durchgeführt. Bei den Freundschaftswettbewerben gelang dieses den Jugendlichen aus Pollhagen am besten, beide vorderen Plätze wurden von Ihnen belegt,. Platz drei ging an die Jugendfeuerwehr Sachsenhagen.

Überwinden des Hürdenhindernisses

Die Siegermannschaft der JF Sachsenhagen