Förderverein übergibt Kinogutscheine an den Nachwuchs

Über eine vorgezogene Bescherung konnten sich die Kinder- und Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen ist in diesem Jahr wieder freuen. Zum Jahresabschluss hat der Vorstand des Fördervereins Jugendfeuerwehr Samtgemeinde Sachsenhagen e.V. Kinogutscheine im Wert von 100 € pro Kinder- und Jugendfeuerwehr überreicht. Die Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte nahmen diese stellvertretend entgegen und dankten dem anwesenden Vorstand rund um den Vorsitzenden Jörg Wunnenberg.

Der Förderverein Samtgemeinde Sachsenhagen e.V. besteht bereits seit Frühjahr 1995 und unterstützt jedes Jahr die Arbeit in den Kinder- und Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen bei größeren Anschaffungen oder Ausstattungen für Zeltlager, wie beispielsweise Feldbetten. Des Weiteren organisiert die Gemeindejugendfeuerwehrt über den Förderverein gemeinsame Tagesfahrten in Freizeitparks.

Wer den Förderverein gerne unterstützen möchte, findet Informationen sowie die Beitrittserklärung unter Samtgemeinde Feuerwehren Sachsenhagen in der Rubrik Förderverein der Jugendfeuerwehr.

Bild: Spendenübergabe vom Vorstand des Fördervereins an die Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte der Samtgemeinde Sachsenhagen