Feuer im Dachbereich

Zu dieser Meldung wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde sowie ein Löschzug mit Drehleiter, am Mittwochabend in die Hainholzstraße in Hagenburg alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte wurde sofort eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Atemschutztrupp zur Erkundung losgeschickt. Während diesen Erstmaßnahmen wurden alle anrückenden Kräfte zum Bereitstellungsplatz „Schützenplatz“ geschickt.  Handwerker die im Dachbereich arbeiten ausführten, zeigten dem Trupp die Stelle wo sie den Feuerschein entdeckten. Über eine Steckleiter ging der Atemschutztrupp vor und suchte den Bereich mit der Wärmebildkamera ab. Da mithilfe der Wärmebildkamera nichts weiter festgestellt wurde konnten die 55 Einsatzkräfte nach ca. 45 Minuten wieder einrücken. Neben einem Rettungswagen waren auch zwei Streifenwagen der Polizei am Einsatzort.