Fahrzeugbrand

Zu einem LKW-Brand wurden die Feuerwehren Wiedenbrügge-Schmalenbruch, Wölpinghausen, Bergkirchen, Hagenburg-Altenhagen, Auhagen-Düdinghausen und Sachsenhagen gegen 6:28 Uhr auf die K38 zwischen Wiedenbrügge und der B441 alarmiert. Dort sollte ein LKW brennen. Als die ersten Kräfte eintrafen, konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Nach Bekanntwerden, dass es sich bei dem LKW um einen Pferdetransporter handelte, erfolgte die Anfahrt ohne Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten. Die Fahrer hatten vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits die Pferde ausgeladen und betreuten diese bis zum Ersatztransport. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera, wobei keine Feststellung gemacht wurde und sicherten die Einsatzstelle ab. Nach etwa 40 Minuten konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz war neben den genannten Feuerwehren noch die Polizei mit einem Streifenwagen.