Ein Licht geht durch Wiedenbrügge

In Zusammenarbeit von der Kirchengemeinde Bergkirchen, dem Kindergarten Zauberland und den Feuerwehren Wölpinghausen, Bergkirchen und Wiedenbrügge wurde der diesjährige Laternenumzug durchgeführt. Am Freitagabend trafen sich die „Kleinen“ mit ihren selbstgebastelten Laternen vor dem Kindergarten Zauberland in Wiedenbrügge. Außer den „kleinen Libellen und Rotkelchen“, die Kindergartenkinder Wiedenbrügges, kamen auch weitere Kinder aus den benachbarten Orten. Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel gesellten sich dazu. Die Kindergartenleitern Stefanie Wildhage freute sich über die gute Beteiligung.

Die Kindergartenkinder führten die Geschichte vom Heiligen Martin auf. Dies griff Pastor Reinhard Zoske in seiner Andacht auf. Nachdem sich die Gemeinschaft mit Laternenliedern eingestimmt hatte, brachte die Gemeinschaft das „Licht der Laternen“ durch den Ort. Der Laternenumzug wurde, wie jedes Jahr von den Feuerwehren begleitet und von den „Fackelträgern“ der Jugendfeuerwehr angeführt.

Im Anschluß gab es die Gelegenheit für alle, bei einem kleinen Imbiss und Gesprächen in geselliger Runde, den Abend ausklingen zu lassen.