Feuerwehr löscht Glutnester ab

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen zu einem Flächenbrand in die Steinhuder-Meer Straße alarmiert. Passanten hatten im Bereich des Seitenstreifens eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Durch den Umstand, dass die Feuerwehr sich auf dem “ Tag der Vereine“ präsentierte, konnten zwei Löschfahrzeuge sehr schnell besetzt werden und ausrücken. Beim Eintreffen und Erkunden stellten die Einsatzkräfte Glutnester im Seitenstreifen auf einer Länge von etwa 300 Metern fest. Mit einem Strahlrohr und einer Wärmebildkamera wurden die Glutnester zügig abgelöscht. Nach ca. 45 Minuten konnten die Feuerwehrleute wieder zum „Tag der Vereine“ und sich der Öffentlichkeit weiter vorstellen.

Mittels einer Wärmebildkamera werden die Glutnester aufgesucht und gezielt abgelöscht
Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Glutnester abgelöscht