Verkehrsunfall in Bergkirchen

INFO Bergkirchen

(Wölpinghausen/Bergkirchen, 04.Mai 2016)

Wenige Minuten nach der Alarmierung zu einem Feuer in Wölpinghausen, rückte die Wehr aus Bergkirchen aus und fuhr in Richtung Wölpinghausen. Sie kam jedoch nicht sehr weit. Zwischenzeitlich hatte sich auf der Bergkirchener Str. in Höhe der Kirche ein Verkehrsunfall mit zwei PKW ereignet. Passanten und Anwohner leisteten bereits Erste Hilfe. Die Einsatzkräfte der Bergkirchener Wehr übernahmen dann die weitere Versorgung und forderte über Funk die Polizei und ein Rettungswagen an. Desweiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut, und ein eindringen in die Kanalisation verhindert. Eine Spezialfirma übernahm dann im Anschluss die fachgerechte Reinigung der Unfallstelle.
Nach mehreren Stunden wurde die Fahrbahn dann wieder für den Verkehr freigegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatzberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.