Laternenumzüge in der Samtgemeinde

In den zurückliegenden Tagen veranstalteten oder begleiteten die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen, mehrere Laternenumzüge.
So fand der gemeinsame Laternenumzug der Feuerwehren Bergkirchen, Wiedenbrügge/ Schmalenbruch und Wölpinghausen in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Zauberland und der Kirchengemeinde in Bergkirchen statt. Nach einer kleinen Andacht durch den Pastor ging es mit den Laternen durch den Ort. Anschließend konnte sich am Grill gestärkt werden.
In Hagenburg veranstaltete die Feuerwehr Hagenburg/ Altenhagen ihrern Laternenumzug. Zusammen mit dem Spielmannzug Hagenburg ging es auf einem Rundmarsch durchs Dorf. Anschließend konnte sich auch hier mit Leckereien vom Grill, Pommes und Getränken gestärkt werden. Die Kinder konnten sich im Feuerwehrhaus die Einsatzfahrzeuge ansehen.
Gleich drei Laternenumzüge sicherte die Feuerwehr Sachsenhagen in den letzten Tagen ab. Neben den Umzug der Kindergärten wurden ebenfalls die Laternenumzüge der evangelischen und katholischen Kirche abgesichert.

Viel los beim Laternenumzug in Bergkirchen
In Hagenburg unterstützte der Spielmannzug Hagenburg beim Ausmarsch
Frei Umzüge sicherte die Feuerwehr Sachsenhagen in den letzten Tagen ab.