Verkehrsunfall in Sachsenhagen

Gestern Abend kam es auf der Straße Dühlfeld in Höhe des dortigen Supermarkt zu einem zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Da die Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein sollten alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/ Nienburg die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen sowie zwei Rettungswagen und den Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese fest, das die Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit waren. Da noch kein Rettungsdienst vor Ort war wurden die Insassen der Fahrzeuge durch Einsatzkräfte betreut und versorgt. Anschließend wurde ein Batteriemanagement an den verunfallten Fahrzeugen durchgeführt und der Brandschutz sichergestellt. Zudem wurde der Unfallort und der Landeplatz des Rettungshubschraubers abgesichert. Nach der Versorgung der Verletzten durch den Notarzt wurden die beiden Verletzten mit den Rettungswagen ins Klinikum Schaumburg  transportiert.