Unklare Rauchentwicklung entpuppt sich als Einsatzübung 

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden am Freitagabend gegen 18:27 Uhr die Feuerwehren Nienbrügge, Sachsenhagen, Auhagen-Düdinghausen sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde aus Wölpinghausen nach Nienbrügge in die Schaumburger Straße alarmiert. 

In einer Halle eines Lohnunternehmens kam es zu einem Brand und es wurden fünf Personen vermisst.

Die Feuerwehren gingen mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz in das Gebäude, um die Personen, welche durch Puppen simuliert wurden, zu retten und das fiktive Feuer zu löschen. 

Insgesamt zeigten sich alle zufrieden mit dem

Verkauf der Übung, kleine Fehler werden im Rahmen der nächsten Übungsdienste besprochen.

Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte aus den oben genannten Wehren mit 5 Fahrzeugen.