Tombola und Feuerwerk zum Jubiläum, Hagenburg

Seit mittlerweile 10 Jahren ist es Tradition in Hagenburg, das neue Jahr mit dem Tannenbrand zu beginnen. Zu diesem besonderen Jubiläum wird die Feuerwehr Hagenburg/ Altenhagen dieses Jahr am 13.01.2018 um 18:00 Uhr ein Feuerwerk zünden. Desweiteren wird eine Tombola mit Sachpreisen und Gutscheinen im Gesamtwert von ca. 1.000 € veranstalten. Alle Preise wurden freundlicherweise von Hagenburger Firmen gespendet. Die Erlöse kommen zu 100% der Ortsfeuerwehr Hagenburg-Altenhagen für die Einsatzabteilung, der Jugend- und der Kinderfeuerwehr zugute. Der Tannenbrand selber kann draußen oder auch auf einer Leinwand in der warmen und trockenen Fahrzeughalle, die mit einem kleinen „Indoor-Tannenwald“ geschmückt sein wird, angeschaut werden. Auf dem Gelände der Feuerwehr Hagenburg/ Altenhagen “ Am Breiten Graben“ gibt es ab 16.00 Uhr für die Erwachsenen Glühwein und kalte Getränke, für die Kinder Stockbrot und Zuckerwatte. Für alle gibt es natürlich auch die vielleicht erste Bratwurst des Jahres und Pommes.

Hagenburger die ihren Tannenbaum durch die Feuerwehr abholen lassen möchten,können diesen vollständig abgeschmückt am 13.01.2018 bis 08:00 Uhr gut sichtbar an die Straße stellen. Baum- und Strauchschnitt kann nicht mitgenommen werden.

2017-11-10 Broschüre Tannenbrand 2018