Sturmeinsätze in der Samtgemeinde

Während des Sturmes wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen zu neun Einsätzen alarmiert. In Wölpinghausen stürzte ein Bau auf ein Gebäude. Dieser wurde durch die Feuerwehren Bergkirchen und Wölpinghausen entfernt. Auf Anforderung der Feuerwehr wurde die Landesstraße 370, zwischen Wölpinghausen und Münchehagen sowie die Kreisstraße 36, zwischen Wölpinghausen und Wiedenbrügge, durch die Straßenmeisterei gesperrt, da auch dort mehrere Bäume drohten umzustürzen oder schon umgefallen waren. Die Feuerwehr Wiedenbrügge / Schmalenbruch beseitigte einen Baum auf der Landesstraße 453 und sicherte eine Gefahrenstelle bis zum eintreffen der Straßenmeisterei ab.
In Hagenburg drohte ein Baum auf einen PKW zu stürzen. In der Kolonie stürzte ein Baum auf die Straße. Eine Meldung das ein Baum am Dreiländereck und in der Steinhuder-Meer-Straße die Straße versperrte bestätigte sich indes nicht.
Bild 1: Gefahrenstelle auf der L453
Bild 2: Baum auf Haus Wölpinghausen