Senioren-Pflegeheim Kaschube unterstützt die Kinder- und Jugendfeuerwehr, Hagenburg

Michaela Gäbel, Einrichtungsleiterin des Senioren und Pflegeheimes Kaschube GmbH in Hagenburg, überreicht  mit Stolz und Freude eine großzügige Spende in Höhe von 2000€ an Christian Röhl, Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hagenburg Altenhagen.

Wie Gäbel berichtet, hat das Unternehmen im vergangenen Jahr im Rahmen von hauseigenen Veranstaltungen wie verschiedenen Sommerfesten und zu Weihnachten zu Spenden aufgerufen. Das Unternehmen selbst hat u.a. auf den Versand von Grußkarten verzichtet und damit den Spendenbetrag aufgestockt. Aufgrund  bekannter  und aktueller Einsätze der Feuerwehr wurde der Entschluss gefasst den Förderverein der Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen zu unterstützen.

Röhl nimmt den Scheck mit grosser Freude entgegen. Nun endlich kann für die Kinder und Jugendfeuerwehr ein Zelt angeschafft werden. Dies ist eine Gesamtinvestition von 4000€. Dank dieser Spende und weitere Spenden aus dem Vorjahr ist der Betrag nun endlich zusammen. Auch Gäbel freut sich, dass insbesondere der Nachwuchs unterstützt und gefördert wird, damit die Feuerwehr  auch in Zukunft Bestand hat.