Langjähriges Mitglied geehrt

Für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr konnte Ortsbrandmeister Heinz-Helmut Steege , Gerd Kotzuschkewitz auf der diesjährigen Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Auhagen/ Düdinghausen ehren. Steege dankte Kotzuschkewitz für diese lange Mitgliedschaft, “ Das ist heute nicht mehr selbstverständlich“, so Steege. In seinem Jahresbericht zog der Ortsbrandmeister Bilanz. “ Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten wir 12 Übungsdienste durchführen“, so Steege. Unter anderem wurden vier Einsatzübungen gefahren, die Wasserförderung geübt sowie die jährliche Hydrantenkontrolle im Ort durchgeführt. Steege lobte die gute Dienstbeteiligung der Kameraden, die er auch als Ergebnis der gemeinsamen Übungsdienste mit der Feuerwehr Sachsenhagen sieht. Zusätzlich zu den Diensten stehen im Jahr 2021 acht Einsätze im Dienstbuch. So wurden die Kameraden zu fünf Brandeinsätzen und drei technischen Hilfeleistungen alarmiert. Ein besonderes Highlight war der Besuch bei der Partnerfeuerwehr Westeregeln. Mit einem Jahr Verspätung konnte die 30- jährige Freundschaft der beiden Feuerwehren im September des letzten Jahres gefeiert werden. Nach einem Besuch in einer alten Ziegelei, dort erhielten die Kameraden eine Führung durch den ehemaligen Wehrleiter der Feuerwehr Westeregeln, rundete ein gemütliches Beisammensein den Besuch ab. Am Ende seines Berichtes konnte Heinz-Helmut Steege, Maximilian Buhr, Christian Runzer sowie Eileen Runzer-Gerlach zum Oberfeuerwehrmann/-frau befördern.