Kind in Notlage

Ein Kind aus einer Notlage mussten die Kameraden aus Auhagen / Düdinghausen und Sachsenhagen befreien. Ein kleiner Junge hatte sich beim spielen eine stabile Papptrommel für Bauklötze über den Kopf gezogen und konnte seinen Kopf nicht mehr herausziehen. Trotz der Bemühungen das Kind aus der Trommel zu befreien scheiterten die Eltern und wählten den Notruf. Zusätzlich zu den oben genannten Feuerwehren schickte die Leitstelle vorsorglich einen Rettungswagen mit zum Notfallort. Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie dann schnell das Kind aus seiner misslichen Lage befreien. Nach einem kurzen Check durch den Rettungsdienst konnte das Kind seinen Eltern Wohlbehalten wieder übergeben werden.