Jugendfeuerwehr Auhagen / Düdinghausen gewinnt die Samtgemeindewettbewerbe, Auhagen

Jugendfeuerwehr Auhagen / Düdinghausen gewinnt die Samtgemeindewettbewerbe

Gruppe Pollhagen 3 die Freundschaftswettbewerbe

Die Jugendfeuerwehr Auhagen/ Düdinghausen hat in ihrem Jubiläumsjahr die Samtgemeinde-Wettbewerbe gewonnen und darf den neuen  Wanderpokal jetzt für ein Jahr in ihre Vitrine stellen. Auf Platz zwei landete die Jugendfeuerwehr aus Wiedenbrügge-Bergkirchen. Platz drei ging an die gemeinsame Gruppe der Jugendfeuerwehren Sachsenhagen und Hagenburg, Sachsenhagenburg 1. Anlässlich ihres 20 jährigen Bestehens richtete die Jugendfeuerwehr die Samtgemeindewettbewerbe sowie die parallel stattfindenden Freundschaftswettbewerbe, auf dem Festplatz in Auhagen aus.  Bei heißen 30°C mußten die Jugendlichen einen simulierten Löschangriff  und bei einem 400 m Staffellauf unterschiedliche Aufgaben auf Zeit absolvieren. Neben dem Aufrollen eines Schlauches galt es weitere Aufgaben während des Staffellaufes zu erfüllen. So musste ein Laufbrett überquert und ein Leinenbeutel durch ein Ziel geworfen werden. Unter den wachsamen Augen der Wertungsrichter wurden die beiden Teile des Bundeswettbewerbs der Jugendfeuerwehren erfolgreich durchgeführt. Bei den Freundschaftswettbewerben gelang dieses den Jugendlichen aus Pollhagen am besten, die beiden vorderen Plätze wurden von Ihnen belegt. Platz drei ging an die Jugendfeuerwehr Auhagen / Düdinghausen.

Bei den Freundschaftswettbewerben kam es zu folgendem Ergebnis:

1.  Platz Pollhagen 3
  2.  Platz Pollhagen 2
  3.  Platz Auhagen / Düdinghausen
  4.  Platz Pollhagen 1
  5.  Platz Riehe 2
  6.  Platz Wiedenbrügge – Bergkirchen
  7.  Platz Sachsenhagenburg 1
  8.  Platz Wölpinghausen
  9.  Platz Riehe 1
  10. Platz  Sachsenhagenburg 2

Bei den Samtgemeinde Wettbewerbenbelegten die Jugendfeuerwehren folgende Plätze: