Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Auhagen-Düdinghausen

Am Sonntag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Auhagen-Düdinghausen am Feuerwehrhaus in Auhagen statt. Aufgrund der Covid-19 Beschränkungen fand die Versammlung nur im Kreise der Aktiven Kameradinnen und Kameraden statt.Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 13 Einsätze, welche sich in 3 Brandeinsätze, einen Fehlalarm, zwei Einsatzabbrüche und sieben technische Hilfeleistungen aufteilen, abgearbeitet.Des Weiteren wurden wenige Veranstaltungen besucht sowieso im Rahmen eines Freiluftgottesdienstes die Verkehrssicherung übernommen.
Zur Zeit besteht die Feuerwehr Auhagen-Düdinghausen aus 41 aktiven, 23 Mädchen und Jungen in der Kinder- und Jugendfeuerwehr, 14 Kameraden in der Altersabteilung sowie 187 passive Mitglieder.Auch im vergangenen Jahr wurde wieder an verschiedenen Lehrgängen mit Erfolg teilgenommen. Rico Kahle wurde zum 1. Hauptlöschmeister, Denise Kahle zur 1. Hauptfeuerwehrfrau, Marvin Bensch zum Oberfeuerwehrmann sowie Michel Blume, Lennard und Morten Marschke und Pascal Neumann zum Feuerwehrmann befördert.Timo Dubbert wurde für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt, Thomas Stumm für 40 Jahre passive Mitgliedschaft sowie Ewald Blume, Dietmar Franke und Hermann Schröder für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft.Alle Wahlen wurden einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt.So wurden Stefan Marschke als Schriftführer sowieso Nora Dubbert als stellvertretende Schriftführerin, Janis Kahle als Gerätewart sowie Marvin Bensch und Marcel Dubbert als stellvertretende Gerätewarte, Rico Kahle als Atemschutzgerätewart, Dietmar Sauer als Zeugwart und Heinz-Helmut Steege als Kassenwart wiedergewählt. Steffen Sauer und Thomas Bensch tauschten ihre Positionen sodass jetzt Steffen Sauer Sicherheitsbeauftragter und Thomas Bensch stellvertretender Sicherheitsbeauftragter ist.Zum Schluss gab Ortsbrandmeister Heinz-Helmut Steege noch einen kleinen Ausblick für das restliche Jahr, am 25.9. soll die 30 jährige Partnerschaft mit der Feuerwehr Westeregeln nachträglich gefeiert werden und am 31.10. mit einer Abordnung die Feierstunde zum Anlass des 20 jährigen Bestehen der Notfallseelsorge im Landkreis Schaumburg besucht werden.