Fußballtunier der Jugendfeuerwehren

7 Mannschaften, 53 Tore in 42 Spielen, strahlende Augen bei der Siegerehrung – ein rundum gelungener Tag beim Fussballturnier der Jugendfeuerwehren in der Sporthalle Hagenburg.

Bereits zum 22. mal richtete die Samtgemeindejugendfeuerwehr Sachsenhagen am Samstag, den 12. November 2016, ein Fussballturnier aus. Nach dem alle Manschaften unter dem Motto „alle gegen alle“ spielten, konnte die Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge/ Bergkirchen, sich vor der Jugend aus Wölpinghausen und Auhagen / Düdinghausen den Ersten Platz erkämpfen. Finn Lentge aus der Jugendfeuerwehr Wölpinghausen wurde durch den stellvertretenden Samtgemeindejugendwart Marco Nötel als bester Torwart ausgezeichnet. Erfreulicherweise gab es durch die faire Spielweise der Mannschaften keine schwerwiegenden Verletzungen zu beklagen, denn Spiel, Spaß und gegenseitiges Kennenlernen standen sichtbar im Vordergrund.