Feuerwehr leistet Amtshilfe

Im Rahmen der Amtshilfe wurde bei der Verwaltung der Samtgemeinde Sachsenhagen angefragt, ob die Feuerwehr technisches Material und Personal stellen könnte. Die Verwaltung der Samtgemeinde trat dem ersuchen der Amtshilfe positiv gegenüber und stellte ein  Feuerwehrmitglied, der ebenfalls Mitarbeiter der Samtgemeinde ist, für die Unterstützung frei. In einer ehemaligen Tennishalle wurden große Mengen von Hanfpflanzen gefunden. Da die Halle stromlos geschaltet wurde, benötigten die Ermittlungsbehörden den Stromerzeuger, damit sie ihre Geräte betreiben konnten. Für die sich anschließende Spurensuche wurde ein Lüfter eingesetzt, damit die Ermittler des Landeskriminalamtes Niedersachsen mehrere Durchläufe starten konnten. Insgesamt wurde an vier Tagen, vom 12.05.- 17.05. die Ermittlungsarbeiten unterstützt.

Bild: Schaumburger Nachrichten (RG)