Feuer in Sortieranlage

(Sachsenhagen, 9. Februar 2016), Aus bisher unbekannten Gründen kam es in einer Metallbox, die zu einer Sortieranlage gehört, zu einem Brand. Durch Auslösung der Brandmeldeanlage in der Halle, wurden die Feuerwehren Sachsenhagen, Nienbrügge, Hagenburg und der Einsatzleitwagen aus Wölpinghausen, durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg / Nienburg alarmiert. Von den Mitarbeiter der AWS wurde die betreffende Box bereits aus der Halle gefahren, so das eine weitere Ausbreitung nicht mehr gegeben war. Mit 1800 Liter Wasser und 40 Liter Schaummittel wurde die Metallbox abgelöscht. Insgesamt waren 35 Feuerwehrkräfte aus den genannten Wehren im Einsatz.

Metallcontainer, AWS Sachsenhagen

Metallcontainer, AWS Sachsenhagen

MfG
Sven Geist
Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen