Ernst Brandes zum Ehrenortsbrandmeister ernannt

Auf der diesjährigen Samtgemeindedienstbesprechung der Feuerwehren ernannte Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier, Ernst Brandes zum Ehrenortsbrandmeister der Samtgemeinde. Ernst Brandes bekleidete das Amt des Ortsbrandmeister der Feuerwehr Wölpinghausen für 15 Jahre. Desweiteren war er 12 Jahre stellvertretender Gemeindebrandmeister der Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen. Neben diesen Ämter engergierte sich Brandes stark in der Jugendarbeit. So war er mehrere Jahre Jugendwart der Jugendfeuerwehr Wölpinghausen und Gemeindejugendfeuerwehrwart in der Samtgemeinde.
Ebenfalls an diesem Tag erhielt Hendrik Seegert aus den Händen des Bürgermeisters Jörn Wedemeier die Berufung zum stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Bergkirchen.

Brandes wird Ehrenbrandmeister

Ernst Brandes wird Ehrenbrandmeister

Bild: von links
Gemeindebrandmeister Joachim Muth, Hendrik Seegert, Ernst Brandes, Bürgermeister Jörn Wedemeier