Büsselberg neuer Gemeindejugendfeuerwehrwart

Bei der Sitzung der Kinder und Jugendfeuerwehrwarte der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen, wurde Cedric Büsselberg aus Wiedenbrügge einstimmig zum neuen Samtgemeindejugendfeuerwehrwart gewählt. Er löst damit Pierre Bergmann ab, der dieses Amt vier Jahre innehatte und davor acht Jahre bereits Stellvertreter war. Auch die beiden Stellvertreterposten wurden wieder gewählt. Dabei wurden Thomas Bergmann und Marco Nötel einstimmig wieder gewählt. Weiterhin konnten die anwesenden Kinder und Jugendfeuerwehrwarte berichten, dass es während der Coronazeit keine Austritte gab, im Gegenteil es konnten Mitglieder dazu gewonnen werden. Mit vielen Aktionen, wie Online- Dienste, kurze Überraschungsbesuche zur Weihnacht- und Osterzeit, kleinen Online- Wettbewerben und vielen mehr, gelang dieses. Erfreulich ist das viele Mitglieder aus den Kinderfeuerwehren jetzt an die Jugendfeuerwehren übergeben können. Pierre Bergmann konnte dieses ebenfalls über die Jugendfeuerwehren berichten. Zum Abschluß Dankte Pierre Bergmann allen Anwesenden für die tolle Zusammenarbeit und für das große Engagement was alle Jugendwarte, zusammen mit ihren Betreuern, für ihre Schützlinge erbringen.

Gemeindebrandmeister Jörg Wunnenberg, Pierre Bergmann, Cedric Büsselberg