Ausgelöster Brandmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

BMA info HGB

(Hagenburg) Am Donnerstagabend, 08. Oktober, gegen 19:25 Uhr, alarmierte die Regionalleitstelle Schaumburg / Nienburg die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen nach Hagenburg. In einem Seniorenheim in der Schloßstraße hatte ein Feuermelder ausgelöst. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Feuermelder löste aus unbekannten Grund aus. Somit konnten die Feuerwehren, und der ebenfalls alarmierte Rettungswagen wieder einrücken.

Ausgelöster Brandmelder sorgt erneut für Feuerwehreinsatz

Am Freitagabend gegen 23:52 Uhr, alarmierte die Regionalleitstelle Schaumburg / Nienburg die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen nach Hagenburg. In einem Seniorenheim in der Schloßstraße hatte erneut ein Feuermelder ausgelöst. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Feuermelder löste wieder einmal aus unbekannten Grund aus. Somit konnten die Feuerwehren, und der ebenfalls alarmierte Rettungswagen, der Johanniter aus Steinhude, wieder einrücken.
Sven Geist
Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen