Die Feuerwehr Sachsenhagen-Auhagen sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde wurden am Montagabend gegen 18:14 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die „Holztrift“ nach Sachsenhagen alarmiert.
Die Anlage wurde durch angebranntes Essen ausgelöst.
Die Feuerwehr brauchte nicht tätig werden und konnte zeitnah wieder einrücken.