70 Jahre aktiv für die Feuerwehr, JHV FF Wiedenbrügge-Schmalenbruch

Heinrich Wilkening seit 70 Jahren aktiv

„Zu neun Einsätzen wurden wir im vergangenen Jahr alarmiert.“ berichtete Michael Fromme auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wiedenbrügge-Schmalenbruch.

Die Einsätze gliedern sich in drei Brandeinsätze, drei technische Hilfeleistungen und drei ausgelöste Brandmeldeanlagen. Hinzu kamen zwei Einsatzübungen.

Die Feuerwehr Wiedenbrügge-Schmalenbruch besteht derzeit aus 154 Mitgliedern. In der Einsatzabteilung engagieren sich 26 Brandschützer, in der Jugendfeuerwehr 17 Jugendliche und in der Kinderfeuerwehr ebenfalls 17 Kinder.
Von der Jugendfeuerwehr wechselt ein Jugendlicher in diesem Jahr in die Reihen der Aktiven. Fünf Kinder wechseln von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr.

Neben Einsätzen standen weitere Aktivitäten und Übungsdienste auf dem Dienstplan. Das eigene Kickerturnier durfte ebenso wenig fehlen, wie die Radtour, das jährliche jährliche Osterfeuer und die Fußgängetrallye.

Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Gerd Brunkhorst ausgezeichnet.
Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Helmut Bode und Willi Salge ausgezeichnet. Seit 50 Jahren unterstützen Heinz Wulf und Gerhard Zimny die Wehr.

Seit 70 Jahren ist Heinrich Wilkening aktiv (abwesend).