2. Winterwettbewerb der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen

Teamgeist gefragt beim „Poolnudelhockey“ und „Moorhuhn“ Wettbewerb

Sportlich ging es bei den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen zur Sache. Nach dem Nachtorientierungsmarsch durch Hagenburg-Altenhagen, konnten sich die Jugendlichen nun bereits zum zweiten Mal innerhalb der diesjährigen Winterwettbewerbe messen. Treffsicherheit, Schnelligkeit und Teamgeist waren gefragt, als die teilnehmenden Gruppen in der Turnhalle Sachsenhagen gegeneinander zum „Poolnudelhockey“ und „Moorhuhn“ antraten. Hier mussten die Jugendlichen unter anderem einen Parcour absolvieren, ohne vom gegnerischen Team mit Bällen abgeworfen zu werden. Welche Jugendfeuerwehr genügend Punkte in diesem Jahr insgesamt gesammelt hat, um die Winterwettbewerbe zu gewinnen, entscheidet sich nach dem abschließenden Orientierungsmarsch am 18. März 2023 in Wölpinghausen.