1148 Stunden Jugendfeuerwehr Wölpinghausen

Wölpinghausen, 05. Dezember 2016

Jugendwartin Victoria Beier berichtete auf der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Wölpinghausen über die insgesamt 42 Dienste mit rd. 92 Stunden. Darüber hinaus nahm das Team an zahlreichen Veranstaltungen und Wettbewerben teil und kommt damit auf sage und schreibe 1148 Stunden aller Beteiligten.

„Uns geht ein Licht auf“ und „Lena macht das schon“ so lauteten einige Überschriften der Dienste der jungen Feuerwehr. Zu den Höhepunkten zählten neben den Samtgemeinde- und Freundschaftswettbewerb, aufgrund des Jubiläums 40 Jahre Jugendfeuerwehr Wölpinghausen, das überaus beliebte Kreiszeltlager in Potzwenden im Landkreis Göttingen sowie das Fussball- und Bowlingturnier. Bei den Kreismeisterschaften im Bowling erreichte das Team um die Betreuer Daniel Homeyer, Marvin Wolter und Florian Brandes den 1. Platz.

–Herzlichen Glückwunsch-

Zum Jahresabschluss wurde für die Jugendlichen ein Schießwettbewerb durchgeführt, der vom Schützenverein begleitetet wurde. Till Bohnhorst belegte den 3. Platz, Leon Bohnhorst Platz 2 und Platz 1 ging an Timo Hermann.

Zu den Dienstbesten wurden geehrt: Platz 3 Antigone Wittke, Platz 2: Timo Hermann und wieder auf Platz 1 Annika Brandes. Alle durften sich über Geschenke und Urkunden freuen.

Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr aus 15 Mitglieder. Victoria Beier freute sich, dass in diesem Jahr ein Wechsel in die aktive Wehr stattfand und im nächsten Jahr sogar drei Jugendliche wechseln werden. Simone Hermann, Kinderfeuerwehrwartin, hat stolz zwei Mitglieder von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr „befördert“ und überreichte den beiden eine Urkunde.

Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf 2017. Man darf sich u.a. auf einen Nachtorimarsch, den Besuch des Fernmeldezuges und das Kreiszeltlager freuen.

dsc_3601-001

vlnr: Antigone Wittke, Florian Brandes, Annika Brandes, Victoria Beier, Timo Hermann, Daniel Homeyer, Marvin Wolter.