111 Stunden Feuerwehr, Wölpinghausen

Während der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Wölpinghausen am Montagabend, 07. Dezember 2015, konnte die Jugendfeuerwehrwartin Victoria Beier eine Dienstbeste ehren, elf Auszeichnungen verleihen und über 111 geleistete Stunden der Jugendfeuerwehr in 2015 berichten. Der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart, Marco Nötel, wurde nach insgesamt 15 Jahren ehrenamtlicher Betreuerarbeit, verabschiedet. Die Nachfolge tritt Marvin Wolter an.

Bei den 111 Stunden Feuerwehr wurden neben feuerwehrtechnischen Diensten auch viele weitere Aktivitäten von den Jugendlichen genutzt, wie z.B. Moorhuhn, Brennball. XXL Kicker, Knotenolympiade und Schlauchstaffel. Zu den Highlights gehörte das Übernachtungswochenende und die Abnahme und  Auszeichnung mit der Jugendflamme eins und zwei.  Damit die Jugendlichen diese Auszeichnung erhalten, müssen sie verschiedene Fertigkeiten nachweisen, z.B. die Zusammensetzung des Notrufes.

Mit der Jugendflamme eins wurden ausgezeichnet: Kristof Brinkmann, Ilka Hermann, Birte Oldenburg, Leon Riedel, Luca-Joel Steege.

Die Jugendflamme zwei erhielten: Till Bohnhorst, Leon Bohnhorst, Annika Brandes, Timo Hermann, Antigone Wittke, Marcos Wolter.

Zum viertenmal in Folge wurde Annika Brandes Dienstbeste. Zweiter wurde Timo Hermann und Platz drei ging an Antigone Wittke.

Die Jugendfeuerwehrwartin Victoria Beier machte die Jugendlichen noch neugierig auf das nächste Jahr. Es warten wieder spannende Aktivitäten und das Zeltlager Potzwenden auf den Nachwuchs.

DSC_8078-001