Zahlreiche Beförderungen bei der Feuerwehr Bergkirchen, JHV

Zahlreiche Beförderungen konnte der stellvertretende Gemeindebrandmeister und Bergkirchener Ortsbrandmeister Jörg Wunnenberg bei der diesjährigen Hauptversammlung vornehmen. Gleich dreimal stand der Dienstrang Feuerwehrmann auf dem Plan, der an Rainer Tute, Torsten Hartmann und Sean Wellmann verliehen wurde, und der Eintritt in die Feuerwehrlaufbahn bedeutet. Andreas Wulf wurde zum Oberfeuerwehrmann, und Dirk Hartmann sowie Michael Lampe können sich jetzt „erster Hauptfeuerwehrmann“ nennen. Nachem absolvieren des erforderlichen Gruppenführerlehrgangs in Celle beförderte Wunnenberg, Eike Harmening zum Löschmeister.

Zum Oberlöschmeister wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Henrik Seegert befördert.
Für 25 jährige aktive Mitgliedschaft ehrten Wunnenberg und sein Vertreter Seegert Hartmud Blase. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Sonja Hartmann und Hans-Jürgen Schäfermeister geehrt.

DSC_8337

Auf seinen Jahresrückblick konnte Wunnenberg auf 13 Einsätze der Bergkirchener Wehr, die sich auf 4 Brandeinsätze, 5 technische Hilfeleistungseinsätze,2 ausgelöste Brandmeldeanlagen sowie 2 Übungen aufteilen, zurückblicken und dabei feststellen, daß das Einsatzstichwort Person hinter verschlossener Tür auch in der Samtgemeinde mehr wird. Zudem lobte er die gute Zusammenarbeit mit den anderen Wehren in der Samtgemeinde.

Sven Johannsen berichtete über die zahlreichen Aktivitäten, die die 17 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge -Bergkirchen im Jahr 2015 leisteten.
Für die Kinderfeuerwehr teilte Anja Harmening mit, das sie sich auf das diesjährige 10 jährige Jubiläum der Kinderfeuerwehr freue, das auch etwas gefeiert werden soll.
Im Anschluß wurde Sean Wellmann vom Ehrenmitglied und ehemaligen Brandmeister Heinz Hartmann traditionell vereidigt.

Bild 1 „die drei neuen Feuerwehrmänner“
Bild 2 Die beförderten Mitglieder
Bild 3 Henrik Seegert wird befördert