„Wirbelwind“ bei der Feuerwehr Sachsenhagen

Kindergartenkinder besuchen die Feuerwehr

Über einen Besuch von zwölf Kindern aus dem örtlichen Kindergarten Wirbelwind konnten sich die Leiterin der Kinderfeuerwehr Sachsenhagen Nicole Bergmann-Kleinschmidt und ihr Stellvertreter Pierre Bergmann freuen. Neugierig erkundeten die Fünf- und Sechsjährigen das Gerätehaus in Sachsenhagen.

Neben einer Führung durch das Gerätehaus waren die Feuerwehrfahrzeuge für die kleinen Gäste von besonderem Interesse und sie ließen die einzelnen Armaturen und Funktionen erklären.

Anschließend durften die Kinder sich dann selbst als Feuerwehrmann bzw. -frau an der Kübelspritze versuchen und in die Kleidung der aktiven Kameraden und Kameradinnen schlüpfen, um sich zum Andenken an den Besuch fotografieren zu lassen. Zur Freude der Mädchen und Jungen wurden sie abschließend wieder mit dem Feuerwehrfahrzeug in den Kindergarten zurückgebracht.

Kindergarten Wirbelwind zu Besuch bei der Feuerwehr Sachsenhagen