Viele Ehrungen auf der Dienstversammlung, JHV FF Auhagen-Düdinghausen

Gleich 20 Ehrungen für passive Mitgliedschaft sowie sieben für Aktive Mitgliedschaft konnte Ortsbrandmeister Heinz-Helmut Steege auf der diesjährigen Jahresdienstversammlung verleihen. So zeichnete er zusammen mit Gemeindebrandmeister Joachim Muth die Kameraden Jürgen Kahle und Dietmar Sauer mit dem Niedersächsischen Feuerwehr Ehrenzeichen für 40 jährige aktive Dienstzeit, aus. Karl- Heinz Friedrich und Heinz Rodewald bekamen das Abzeichen des Niedersächsischen Feuerwehrverband für langjährige Mitgliedschaft für 50 Jahre, Werner Engel, Arnold Rohrsen und Gerd Thomassen für 40 Jahre.
Horst Riemer und Reinhardt Vogt fördern die Wehr seit 50 Jahren, Rolf Adam, Hans-Hening Alder, Uwe Brockmann, Hans Cuno, Helmut Fischer, Karl-Adolf Hoheisel, Gerhard Koberg, Josef Köcher, Günter Meier, Werner Meyer, Gerhard Nietert, Peter Rohrsen, Siegward Schaefer, Marius Tillesch und Egon Vogt sind seit 40 Jahren mit der Wehr verbunden. Hans-Martin Garche, Heinrich Knoche und Jürgen Zachmann fördern die Wehr seit 25 Jahren. Alle geehrten erhielten eine Auszeichnung aus den Händen von Muth und Steege. Befördert wurden zum Löschmeister Rico Kahle und Marcel Böling trägt jetzt den Rang Oberfeuerwehrmann.
In seinem Jahresrückblick berichtete Ortsbrandmeister Heinz-Helmut Steege von 13 Einsätzen darunter 3 Übungen, zu denen die 34 Aktiven gerufen wurden. Bei 23 Übungsdiensten wurden insgesamt 1143 Stunden an Ausbildung geleistet. Der Fackel und Laternenumzug des Kindergartens Auhagen wurde von den Kameraden abgesichert und anschließend grillte man Bratwürste die an die Kinder kostenlos verteilte.Ein weiteres Gemeinschaftsprojekt mit allen Abteilungen der Feuerwehr ist das alljährlich stattfindende Osterfeuer.
Zum Ende des Jahres stand dann die Fusion mit der Feuerwehr Düdinghausen auf der Agenda. Bei einer Mitgliederversammlung beider Ortsfeuerwehren sprach man sich einstimmig für einen Zusammenschluss der beiden Wehren aus. Am 1.Januar diesen Jahres heißt die gemeinsame Feuerwehr nun Auhagen-Düdinghausen.
Bei der anstehenden Wahl eines zweiten stellvetretenden Ortsbrandmeisters wurden Renato de Salvo einstimmig von den Kameraden gewählt. Axel Papenhausen übernimmt die Funktion des zweiten Gerätewartes der Wehr. Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeyer dankte den Verantwortlichen für die reibungslose Fusion der beiden Wehren und übergab dem ehemaligen Ortsbrandmeister aus Düdinghausen seine Entlassungsurkunde.

Gemeindebrandmeister Joachim Muth ehrt Dietmar Sauer und Jürgen Kahle für 40 Jahre

die geehrten fördernden Mitglieder

das neue Führungstrio der Feuerwehr Auhagen / Düdinghausen v.l. Renato de Salvo, Heinz-Helmut Steege und Bastian Bode
Für 40 Jahre Dienstzeit