Timo Herman und Kristof Brinkmann sind Dienstbeste

Timo Herman und Kristof Brinkmann wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Wölpinghausen, durch Jugendfeuerwehrwartin Victoria Beier,  ihre seht gute Dienstbeteiligung geehrt. Von 44 Diensten nahmen  Timo Herman und Kristof Brinkmann 2019 an 39 Diensten teil. Auf dem zweiten Platz kam Ilka Herman. Für diese Leistung bekamen die Kinder ein kleines Präsent. Jugendfeuerwehrwartin Victoria Beier zog am letzten Dienstabend im Jahr 2019 Bilanz. So standen im vergangenen Jahr für die 11 Jugendlichen  zahlreiche Wettbewerbe auf dem Programm. Neben den Winterwettbewerben gehörten auch die Samtgemeinde- und Kreiswettbewerbe zum Dienstplan. Nach den Osterferien wurden dann die Dienste zusammen mit der Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge/Bergkirchen durchgeführt. Am Bowlingturnier der Kreis-Jugendfeuerwehr konnten dann zusammen 3 Gruppen starten die auch alle das Finale erreichten. Im Finale sicherten sich dann die Mannschaften den 11.,9. und 4 Platz. Im Januar sammelte die Jugendfeuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume in Wölpinghausen ein. Diese Veranstaltung ist für 2020 wieder auf dem Dienstplan vermerkt. Zur jahrelangen Tradition der Jugendfeuerwehr gehört es, Ende November ein Luftgewehrschießabend im Schützenhaus durchzuführen. Diesen Wettbewerb konnte Timo Herman vor Lukas Vogt und Kristof Brinkmann für sich entscheiden.