Schrittzählerchallenge ermöglicht Ausflüge

Gewinn der Schrittzählerchallenge ermöglicht Ausflüge

Die Samtgemeinde Sachsenhagen hatte im April die von den Schaumburger Nachrichten und der BKK24 organisierte Schrittzählerchallenge gewonnen.

Das Schrittzählerteam um „Kapitän“ Jörn Wedemeier liefen für die Nachwuchskräfte der Samtgemeindefeuerwehr. Der Gewinn kam jetzt den Kinder- und Jugendfeuerwehren zu Gute, die nun Ausflüge durchführten.

Für rund 40 Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehren ging es in den Dinopark nach Münchehagen.

Den Heide Park besuchten rund 50 Mitglieder samt Betreuer der Jugendfeuerwehren.

Durch den Gewinn der Challenge und einem Zuschuss des Förderverein Jugendfeuerwehr Samtgemeinde Sachsenhagen e.V., konnten die Kinder und Jugendlichen einen erlebnisreichen und schönen Tag verbringen.

die Kinderfeuerwehren im Dinopark

im Heidepark die Jugendfeuerwehr