Neues Tanklöschfahrzeug eingetroffen

Am Montag hatten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hagenburg / Altenhagen allen Grund zur Freude. Das neue Tanklöschfahrzeug „TLF 3000“ konnte vom Ausrüster aus Dissen abgeholt werden und im Hagenburger Feuerwehrhaus eingeparkt werden. Das von der Firma Schlingmann, auf einem MAN aufgebaute Fahrzeug, besitzt vier Atemschutzgeräte in der Mannschaftskabine, so das sich die Atemschutzgeräteträger bereits während der Fahrt ausrüsten können. Ein Monitor sowie ein ausfahrbarer Lichtmast gehören ebenfalls zur Ausstattung. Eine Waldbrandbekämpfungsaustattung runden das mit 3000l im Tank fassende, geländefähige Fahrzeug ab. 350.000 Euro investierte die Samtgemeinde Sachsenhagen in das neue Fahrzeug. Damit es schnell in den Dienst gestellt werden kann, erfolgt jetzt die Einweisung der Kameraden auf das Fahrzeug.