Laubenbrand Hagenburg

Laubenbrand droht auf Wohnhäuser überzugreifen

Zu einer brennenden Gartenlaube mussten Sonntag gegen Mitternacht die Feuerwehren Sachsenhagen und Hagenburg/ Altenhagen nach Altenhagen ausrücken. In der Schachtstraße geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Gartenlaube in Brand. Beim eintreffen der ersten Kräfte wurden sofort 2 Rohre zum Schutz der zwei direkt angrenzenden Wohnhäuser eingesetzt. Durch diese Abriegelung konnte ein übergreifen des Brandes erfolgreich verhindert werden. Parallel zur Abriegelung der Wohngebäude wurde die Brandbekämpfung mit einem zusätzlichen Schaumrohr eingeleitet und das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera auf Brandnester abgesucht. Gegen 2 Uhr konnten dann alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen und einrücken.