Kinderfeuerwehr Hagenburg / Altenhagen besucht den Rettungsdienst

Kinderfeuerwehr besichtigt Rettungswache

Bei ihrem vergangenen Dienst besuchte die Kinderfeuerwehr Hagenburg / Altenhagen die Rettungswache des Arbeiter Samariter Bunde in Rehburg. Die beiden Mitarbeiter Nico Lorenz und Mario Prosnanski zeigten den Kinder die beiden dort stationierten Rettungswagen. Dabei wurden die einzelnen Geräte und medizinischen Gerätschaften des Rettungswagen erklärt. Besonders spannend fanden die Kinder die Aktion, bei der bei jedem Kind der Blutdruck, Puls und die Sauerstoffsättigung gemessen wurde. Neben der Erklärung des Rettungswagen gingen Nico Lorenz und Mario Prosnanski auf das richtige Verhalten bei einem Notfall ein. Dabei wurde den Kindern noch einmal die ersten Schritte und Erste-Hilfe Maßnahmen näher gebracht und das richtige absetzen des Notrufes erklärt. Nach diesem aufregenden Dienst gab es für alle Teilnehmer noch Waffeln und Getränke. 

Bild 1: die Kinder bekommen den Rettungswagen gezeigt

Bild 2: Gruppenbild mit den Mitarbeitern des ASB

Dieser Beitrag wurde unter Kinderfeuerwehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.