Kehrmaschine gerät in Brand, Nienbrügge

Am Donnerstagabend, 29. Oktober 2015,  alarmierte die Integrierte Regional Leitstelle Schaumburg/ Nienburg die Feuerwehren aus Nienbrügge, Sachsenhagen, Auhagen, Wölpinghausen und Hagenburg, zu einem LKW-Brand nach Nienbrügge. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Kehrmaschine eines Dienstleistungszentrum für Landwirtschaftliche Fahrzeuge in Flammen. Da die Kehrmaschine freistand war eine Ausbreitung auf andere Fahrzeuge und Gebäude nicht gegeben so das die Feuerwehr aus Hagenburg die Anfahrt abbrechen konnte. Mit einem Schaumrohr und einem C-Strahlrohr gingen die 48 Einsatzkräfte gegen das Feuer vor. Nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht. Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren, konnten die Einsatzkräfte gegen Mitternacht die Einsatzstelle wieder verlassen. Bewährt hat sich die neue Wärmebildkamera der Feuerwehr Sachsenhagen bei diesem Einsatz, da auch kleinere Brandnester im Fahrzeug schnell gefunden wurden.

Sven Geist
Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen