Jugendfeuerwehr Hagenburg besucht die Feuerwehr Neustadt

Beim letzten Jugendfeuerwehrdienst stand für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hagenburg / Altenhagen der Besuch der Feuerwehr Neustadt an. Voller Vorfreude machten sich die elf anwesenden Mitglieder auf dem Weg nach Neustadt, wo sie vom Feuerwehrmann Florian Heusmann bereits erwartet wurden. Nach einer Führung durch das Feuerwehrhaus standen die Fahrzeuge auf dem Programm. Ausführlich erklärte Florian Heusmann die Fahrzeuge der Neustädter Wehr. Besonders angetan waren die Jugendlichen von den beiden neuen Fahrzeugen im Neustädter Fuhrpark, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie dem Löschgruppenfahrzeug. Auch das Rettungsboot fand reges Interesse.

Das Highlight des abends war aber die fahrt mit der Drehleiter, die allen Kinder sicherlich noch einige Zeit in Erinnerung bleibt.

Sven Geist
Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen