Jugendfeuerwehr Auhagen / Düdinghausen wiederholt auf Platz Eins

Am Samstag fand in Wölpinghausen der Abschluss der Winterwettbewerbe der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen, traditionsgemäß mit einem Orientierungsmarsch, statt. Insgesamt traten elf Mannschaften an. Sechs Jugendfeuerwehren und fünf Kinderfeuerwehren mit 120 Kindern und Jugendlichen sowie deren Betreuer und Begleiter.

Der Abschluss der Winterwettbewerbe stellt jährlich ein Highlight dar. In der abgelaufenen Saison konnten die Teams bereits auf vorherigen Wettbewerben, wie Brennball, Moorhuhnjagd und einem Nachtorimarsch Punkte sammeln.

Am Samstag galt es weitere Punkte während des Orimarsches in Wölpinghausen an unterschiedlichen Stationen zu sammeln. Zum Beispiel beim „Dreibeinlauf“, beim Plopspiel, beim Zeitlupenlauf sowie beim Häkeln und Memory Spiel. Geschicklichkeit und Teamgeist waren die Erfolgsgaranten. Darüber hinaus musste während des „Marsches“ ein kniffliger Fragebogen beantwortet werden. Alle hatten ihren Spaß und waren begeistert dabei.

Am Feuerwehrhaus angekommen wartet ein Buffet mit Köstlichkeiten und vom Grill gab es lecker Würstchen und Steak. An dieser Stelle möchten sich die Organisatoren bei allen Helfern und Spendern herzlich bedanken.

Nachdem die Auswertung der Ergebnisse stand es nun fest. Platz drei bei der Kinderfeuerwehr belegte das Team Wölpinghausen mit 210 Punkten, Platz zwei ging an Wiedenbrügge / Bergkirchen mit 230 Punkten und strahlender Sieger mit 300 Punkten Team Sachsenhagen.

Bei der Jugendfeuerwehr war die Platzierung sehr eng. Zwischen dem dritten und ersten Platz lagen gerade einmal 30 Punkte. Platz drei für Wiedenbrügge / Bergkirchen mit 430 Punkte, Platz zwei Wölpinghausen mit 450 Pkt und Platz eins ging zum neunten Mal an die Jugendfeuerwehr Auhagen / Düdinghausen mit 460 Punkten.

an verschiedenen Stationen mußten die Kinder Punkte sammeln

Die Sieger der JF Auhagen/ Düdinghausen