Hagenburg, Ofen sorgt für starke Rauchentwicklung

Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Sonntagnachmittag, den 13.09.2015  gegen 16.00 Uhr, in einer Wohnung im Molkereiweg. Da der Leitstelle in Stadthagen ein Küchenbrand gemeldet worden ist, wurden die Feuerwehren aus Hagenburg / Altenhagen, Sachsenhagen, Wölpinghausen, Auhagen, Nienbrügge und Düdinghausen nach Hagenburg geschickt. Vor Ort ging ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung vor und stellte schnell fest das die Verrauchung durch einen Küchenofen verursacht wurde. Eine Person die sich noch in der Wohnung aufhielt wurde dem Rettungsdienst übergeben. Mit dem Hochdrucklüfter wurde die Wohnung belüftet und mittels der Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester kontrolliert. Zusätzlich wurde mit einem Messgerät die Kohlenmonoxid – Konzentration überprüft. Nach kurzer Zeit konnten alle beteiltigten Kräfte wieder einrücken.

Sven Geist
Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen