Fotoshow 2014 bei der Kinderfeuerwehr Wiedenbrügge-Bergkirchen

Im Rahmen der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der  Kinder- und Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge-Bergkirchen, am 30. November, präsentierten die Kleinsten  ihr „abgelaufenes Feuerwehrjahr“ mit einer kleinen Fotoshow. Die „Feuerblitze“ haben die Fotos sogar selbst kommentiert, wie die Großen. Es gab Fotos von Diensten und Wettbewerben sowie von verschiedenen Veranstaltungen und aus dem Zeltlager zusehen.  Anja Harmening, Kinderfeuerwehrwartin, berichtete von den Höhepunkten 2015. Dazu zählte der 1.Platz bei den Winterwettwerben, das Sommerzeltlager und ganz besonders der Vater-Kind-Tag.

Der Jugendfeuerwehrwart, Cederic Büsselberg, ließ das Jahr der Jugendfeuerwehr noch einmal Revue passieren. Neben der Beteiligung an den Ortsfesten, wie  Schützenfest, Laternenumzug, Erntefest, Bowling- und Fussballturnieren, erreichten die Jugendlichen den 3. Platz bei den Winterwettbewerben.

Die Dienstbesten wurden von ihren Betreuern geehrt. Bei den Jugendlichen belegte Domenic Janz den 1. Platz, Platz 2 ging an Jannik Hartmann, Platz 3 für Luis Gernand.

Bei der Kinderfeuerwehr ging 1. Platz an Phil Büsselberg, Platz 2 für Philipp Wunnenberg, Platz 3 für Marlon Bartke.

Die Kinderfeuerwehr besteht aktuell aus 17 Kindern, die Jugendfeuerwehr aus 18 Jugendlichen. Im nächsten Jahr wechseln drei Kinder in die Jugendfeuerwehr. Damit ist die Feuerwehr in Wiedebrügge-Bergkirchen gut aufgestellt. Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier und Samtgemeindebrandmeister Joachim Muth  bedanken sich bei den Betreuern für die gute Arbeit.

Bild 1

Die Dienstbesten (vlnr) 1. Reihe Phil Büsselberg, Marlon Bartke, Philipp Wunnenberg,

1. Reihe Domenic Janz, Jannik Hartmann, Luis Gernand