Förderverein

Förderverein Jugendfeuerwehr Samtgemeinde Sachsenhagen e.V.

Beitrittserklärung Förderverein

Im April 1995 wurde der Förderverein Jugendfeuerwehr Samtgemeinde Sachsenhagen e.V. ins Leben gerufen. Der Förderverein trägt dazu bei, dass die Jugendarbeit in unseren Kinder- und Jugendfeuerwehren noch attraktiver gestaltet werden kann. Der Förderverein leistet finanzielle Unterstützung, wo die Kommune – als Träger der Feuerwehren – und die einzelnen Ortsfeuerwehren nicht tätig werden können. Zurzeit besteht der Verein aus 85 Mitgliedern (Stand Apr. 2012).

In den vergangenen Jahren wurden vom Förderverein folgende Unterstützungen geleistet:

– Beschaffung von Sitzschalen zum Transport der Kinder

– Zuschüsse zu Zeltlagern & Fahrten

– Spende der Preise für Samtgemeinde- und Winterwettbewerbe

– Beschaffung von Bollerwagen und Regenjacken

– Unterstützung der neu gegründeten Kinderfeuerwehren mit einem Startkapital

– Übernahme der Transportkosten für die Jugendbusse der Samtgmeinde

– Beschaffung von Zubehör für die Jugendfeuerwehr-Wettbewerbsbahn Beschaffung von Kickertischen

– und vieles mehr…

Ohne den Förderverein hätten die oben genannten Zuschüsse, Beschaffungen und Spenden nicht geleistet werden können!

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, damit wir auch in Zukunft die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehren unterstützen können. Die Beitrittserklärung kann hier  (Beitrittserklärung Förderverein) heruntergeladen werden. Der Förderverein Jugendfeuerwehr Samtgemeinde Sachsenhagen e.V. ist im Vereinsregister Stadthagen eingetragen und gem. § 5 Abs. 1 Körperschaftsteuergesetz anerkannt.

Für Rückfragen steht Ihnen der Vorsitzende Joachim Muth gerne zur Verfügung.